Unsere Leistungen

Vollstationäre Pflege

Gerade der Umgang mit sehr hilfebedürftigen Menschen muss geprägt sein von Respekt vor der Würde und Einzigartigkeit des Einzelnen - einfach von einem mitmenschlichen Umgang. Die vollstationäre Pflege von Alten- und Pflegeheim Klinger GmbH richtet sich daher liebevoll nach dem individuellen Bedarf und berücksichtigt die persönlichen Gewohnheiten sowie die Intimsphäre der Bewohner. Unsere engagierten Pflegeteams sind stets im Einsatz, um ihre aktivierende, mobilisierende und rehabilitierende Pflege durchzuführen und zusätzlich ein Gefühl von Geborgenheit zu vermitteln. Dabei arbeiten wir auch gerne eng mit den Angehörigen zusammen, um ein hohes Maß an Vertrautheit für unsere Bewohner und eine individuell angepasste Pflege zu erreichen. Die stationäre Pflege umfasst: Die umfassende Betreuung und Pflege der Pflegegrade 2 bis 5 durch qualifizierte Pflegekräfte Die ärztliche Begleitung von Allgemein- und Fachärzten unter Berücksichtigung des Prinzips der freien Arztwahl durch die Bewohner Die Durchführung von medizinisch notwendigen Behandlungswegen Die intensive Zusammenarbeit mit Krankengymnasten, Ergotherapeuten und Logopäden.

Ich möchte mich für die vielen Jahre herzlich bedanken. Ich komme immer wieder gerne zu Besuch ins Hause Klinger. Macht bitte weiter so…

Frau H.

Leistungsentgelt

Das Alten- und Pflegeheim Klinger GmbH ist berechtigt, für die Leistungen dem Bewohner oder kostenpflichtigen Dritten kostendeckende Entgelte zu berechnen. Dieses Entgelt setzt sich aus den drei Komponenten Pflege, Unterkunft und Verpflegung sowie Investitionskosten zusammen. Sie ergeben den täglichen Pflegesatz zuzüglich dem eventuellen Einzelzimmerzuschlag.

Die aktuellen Tagessätze finden sich in den vorvertraglichen Informationen (Leistungsbeschreibung Vorvertrag), welche sie in unserer Formularsektion herunterladen können.